Patenverein Kinderlachen e.V. | info@patenvereinkinderlachen.de

Patenverein Kinderlachen Förderfonds

Im Jahr 2015 hat der Patenverein Kinderlachen e.V. den  Patenverein Kinderlachen Förderfonds  mit einem Startkapital in Höhe von 25.000 Euro eingerichtet. Mit den Erträgen dieses Fonds werden getreu unserer Vereinssatzung weltweit die Hermann Gmeiner Schulen finanziell unterstützt. Der Patenverein Kinderlachen Förderfonds hat seit 2019 ein Fondskapital von 70.000,- Euro.

Seit dem Start des Patenverein Kinderlachen Förderfonds konnten bei Erhalt des Fondsvermögens bislang 3.964,59 Euro erwirtschaftet und an Hermann Gmeiner Schulen gegeben werden.

Die Anlage unseres Fondskapitals im Jahr 2015 erbrachte einen Ertrag in Höhe von 268,39 Euro.

Die Erträge aus unserem Fondskapital im Jahr 2016 betrugen 777,48 Euro.

Im Jahr 2017 konnte der Patenverein Kinderlachen Förderfonds mit 10.000 Euro aufgestockt werden. Das Fondskapital betrug damit 35.000,- Euro.

Die Erträge aus unserem Fondskapital im Jahr 2017 betrugen 918,21 Euro.

Dieser Betrag wurde von der Hermann-Gmeiner-Stiftung an die Hermann-Gmeiner-Schule in Bakoteh in Gambia weitergeleitet.

Die Erträge aus unserem Fondskapital im Jahr 2018 betrugen 764,51 Euro.

Dieser Betrag wurde von der Hermann-Gmeiner-Stiftung an die Hermann-Gmeiner-Schule Port-au-Prince-Santo in Haiti weitergeleitet.

Im Jahr Frühjahr 2019 konnte der Patenverein Kinderlachen Förderfonds mit 15.000 Euro aufgestockt werden. Das Fondskapital betrug damit 50.000,- Euro.

Aufgrund besonderer Zahlungszugänge im Spätjahr 2019 konnte der Patenverein Kinderlachen Förderfonds mit nochmal 20.000,- Euro aufgestockt werden. Das Fondkapital beträgt damit 70.000,- Euro.

Die Erträge aus unserem Fondskapital im Jahr 2019 betrugen 1.236,00 Euro.

Dieser Betrag wurde von der Hermann-Gmeiner-Stiftung an die Hermann-Gmeiner-Schule in Surkhet in Nepal weitergeleitet.